Homepage Berthold Schüßler

   


Der Vorstand des AfS-NRW

Hier findet ihre kurze Informationen zu den Vorstandsmitgliedern des AfS-NRW (Stand: Juli 2009)

___________________________________________________________________________________________________________


Berthold Schüßler (Vorsitz)
Akazienweg 7, 47906 Kempen
Fon/AB: 02845/809862  Email  
Geboren als "Imi" in Köln-Sülz, zum Klavier-, Schulmusik- und Anglistikstudium in die Domstadt zurückgekommen. Prägende Erfahrungen als Zivildienstleister in Amsterdam. Lehrer am Luise-von-Duesberg-Gymnasium in Kempen. Seit 11 Jahren Vorsitzendes des AfS in Nordhrein-Westfalen.




Susanne Kölling(Geschäftsführung)
Eickener Straße 287, 41063 Mönchengladbach
Fon/AB: 02161/9489431 Fax: 02161/631504  Email  
Seit 1994 im AfS und für diesen im Landesvorstand tätig. Lebt und arbeitet seit 5 Jahren in Mönchengladbach (Didaktische Leitung Gesamtschule Hardt). Unterrichtet Französisch, Pädagogik, Musik und ist passionierte Chorleiterin.

Hans-Günter Egelhoff, Mönchengladbach  Email  
Ich bin 62 Jahre alt, Studiendirektor am Math.-Nat.Gymnasium Mönchengladbach mit den Fächern Französisch und Sport. Von meinen drei erwachsenen Kindern, die alle in ihrer Jugend ein Instrument erlernt haben, hat die Jüngste, Eva, Orchestermusik (Geige) studiert. Von daher auch mein Interesse an der Musik. Ich möchte den AfS im Bereich Sponsoring, z. B. bei der Erstellung und Finanzierung des Programmheftes, unterstützen.
Lie Bruns, Düsseldorf  Email  
Seit 1990 Grundschullehrerin und ausgebildete Musiklehrerin an der Grundschule Düsseldorf-Kaiserswerth.
Seit 20 Jahren Musiktheaterarbeit mit Kindern
Seit 14 Jahren Moderatorin in der Lehrerfortbildung für das Fach Musik.
Seti 8 Jahren Lehrbeauftragte im Bereich Musikpädagogik an der Universität Köln.
Seit 10 Jahren Mitglied im AfS-Vorstand NRW... und begeisterte "AfS-lerin"
Ina von Dreusche, Köln  Email  
Inkeri Kleinsorge, Essen  EMail   
Eddi Kühn, Bergisch Gladbach  EMail   
Eddi Kühn, Jahrgang 1956, ist Berliner, hat aber in Köln Musik und Kunst studiert, lebt seitdem gerne im Rheinland. Er leitet seit vielen Jahren AfS-Singworkshops. Seit 1985 leitet er auch den bunt gemischten Kölner "Chor Unerhört". Auch dort gibt es Verbindungen nach Berlin zum Partnerchor "Die Taktlosen" von Meinhard Ansohn. Eddi Kühn arbeitet in Bergisch Gladbach als Hauptschullehrer. Er singt Bariton im Vokalquartett "Vis a Vis".
Uli König, Köln  EMail   
Peter Wedding  EMail   
Peter Wedding, 48 Jahre, im 21. Schuljahr in der Schulform Realschule u.a. als Musiklehrer tätig und seit 2001 als Konrektor Mitglied der Schulleitung, Mitarbeit im Reg.Bezirk Köln bei der Implementierung der Sek. I Richtlinien für das Fach Musik, langjähriges AfS - Mitglied und begeisterter Besucher der AfS Kongresse, ....

___________________________________________________________________________________________________________